Case Studies

Familie Köhlers Erfahrung mit unserem Beratungsprozess.

Hallo, wir sind Familie Köhler.

Wenn wir die Zusammenarbeit mit Hrn. Meier in wenigen Worten beschreiben wollten, würden wir vermutlich sagen: Seine Expertise und sein Engagement haben einen Grundstein für die Gründung unsere Familie gelegt.

Wie alles begann…

Zum damaligen Zeitpunkt lebten wir in unterschiedlichen Wohnungen, der eine in einer kleinen Eigentumswohnung, der andere in einer ebenfalls kleinen Mietwohnung.

Wir schmiedeten bereits Pläne über Zusammenziehen, einer gemeinsamen Zukunft und einem Eigenheim, groß genug für eine Familie.

Auf der Suche nach einer passenden Immobilie wurden wir mit der Realität am Immobilienmarkt konfrontiert. Entweder überteuerte Preise, Immobilien in schlechtem Zustand oder ein gesunder Mix aus beidem.

Als wir schlussendlich eine Immobilie für unseren Geschmack gefunden haben, stellte sich heraus, dass die Konstellation der Immobilie mit den Miteigentümern (Nachbarn) zumindest für unsere Hausbank nicht bewertbar und somit auch nicht finanzierbar war.

Der Traum unserer Wunschimmobilie schien vorerst zu zerplatzen!

Der Kontakt zu Herrn Meier kam letztendlich durch die Empfehlung eines nahen Verwandten mit folgenden knappen Worten zustande: „Weads seng, da Meier kriagt‘s hin!“

Wir hatten keine großen Erwartungen mehr und waren umso überraschter, als Hr. Meier nach unserem ersten Treffen meinte: „Doch, das ist machbar!“

Vielleicht kurz zur Erklärung: Wir hatten eine Doppelhaushälfte im Visier, deren Flächen auch Wohnflächen der anderen bewohnten Hälfte miteinschloss. Außerdem waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht verheiratet, was unser Vorhaben aus Sicht mancher Banken bezogen auf die Einkommenssituation und Rückzahlung problematischer machte.

Wie dem auch sei, Hr. Meier steckte eine Menge Zeit in unser Finanzierungskonzept. Dank seines ausgezeichneten Netzwerks wurden wir durch Fachberater im Rahmen der Finanzierung auch steuerlich TOP beraten. Die bereits vorhandene Eigentumswohnung wurde in das gesamte Konzept mit eingebunden und somit ein optimales und schlüssiges Finanzierungsmodell geschaffen.

Nicht ohne wunderbare Auswirkung auf uns 😊 Wir haben unsere Eheschließung vorgezogen und haben uns somit zwei Wünsche gleichzeitig erfüllt.

Mit der Unterzeichnung des Darlehensvertrags wäre nun Hrn. Meiers Auftrag erledigt gewesen. Aber nein, Hr. Meier begleitete uns auch nach dem Abschluss noch weiter.

Wir sanierten unser neues Zuhause und stellten im Laufe der Zeit immer mehr Diskrepanzen mit unseren Nachbarn fest. Als wir bereits über den Verkauf unserer Immobilie und einer Umorientierung nachgedacht hatten, erhielten wir die Information durch einen besichtigenden Makler, dass die benachbarte Hälfte verkauft werden soll.

So begannen wir mit dem Gedanken zu spielen, auch die zweite Hälfte zu kaufen.

Auf Basis dieser Idee wurde unser bisheriges Finanzierungsmodell von Hr. Meier umstrukturiert, wodurch wir nicht nur die gesamte Immobilie finanzieren konnten, sondern diese obendrein auch als Kapitalanlage und Altersvorsorge dient.

Herr Meier regelte nicht nur alles mit der Bank, der neuen Finanzierung und der Umstrukturierung der vorhandenen, sondern auch jegliche Kommunikation mit dem Makler. So erhielten wir trotz der Unstimmigkeiten mit den Verkäufern den Zuschlag für die andere Haushälfte.

Dazu veränderten wir die Aufteilung der beiden Doppelhaushälften und vermieteten den von uns nicht bewohnten Bereich.

Damit waren wir fast am Ende unserer Immobilienreise angekommen. Was fehlte war noch der krönende Abschluss: die Geburt unseres ersten Kindes nur 5 Tage nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags der zweiten Doppelhaushälfte. Familienglück perfekt!

Wir sind Hrn. Meier für seine Zeit, sein Wissen und seinen Einsatz immens dankbar. Seine Arbeit geht weit über eine einfache Finanzierung hinaus. Er stand uns bis zum Schluss als ständiger Ansprechpartner in höchster Qualität und Beständigkeit zur Seite und tut es heute noch.

Weitere Kundenstimmen

Sie können unseren Beratern vertrauen, denn diese Kunden taten es auch. Lesen Sie hier was unsere Kunden über unseren Beratungsprozess berichten.

Franziska Groß
Baufinanzierung

Ich habe mich in jeder Phase der Kaufabwicklung sehr gut bei Herrn Meier aufgehoben gefühlt, nicht nur bei den Fragen rund um die Finanzierung, sondern bei allen Fragen, die beim Kauf einer Immobilie auftreten. Ich kann Herrn Meier nur weiter empfehlen und schätze seine Vertrauenswürdigkeit, Kundenorientierung und Kompetenz sehr.

Nicole und Andreas Köhler
Baufinanzierung

Herr Meier und die confilias haben uns bereits mehrfach sehr schnell und kompetent bei der Finanzierung von komplexen Immobilienkäufen begleitet und beraten. Es wurde dabei immer eine individuell auf uns zugeschneiderte Lösung ausgearbeitet. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Meier und die confilias nur wärmstens weiterempfehlen.

Georg Moll
Baufinanzierung

Aufgrund der bereits jahrelangen Zusammenarbeit und Betreuung durch das confilias Baufi-Team suchten wir auch nun wieder für eine Finanzierungsumstellung den Rat bei der confilias. In sehr professioneller Art und einem beispielhaften Einsatz , Engagement, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit wurden wir zur vollsten Zufriedenheit behandelt.  Nochmals vielen Dank!

Valentin Just
Versicherung & Vermögen

Seit 20 Jahren begleitet mich die confilias in Versicherungs- und Vermögensfragen. Hr. Johann ist mittlerweile nicht nur mein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner, sondern auch mein Vertrauter, der mich bereits durch einige Höhen und Tiefen begleitet hat. Bei ihm habe ich erlebt, was es bedeutet als Mensch im Fokus zu stehen. Heute kann ich sagen, dass ich im Alter ausgesorgt habe und ich für meine Lebenssituation genau richtig und zu einem sehr guten Preis abgesichert bin.

Vereinbaren Sie jetzt ein Kennenlerngespräch, damit Sie sich sorgenfrei zurücklehnen und die Profis machen lassen können.