Case Studies

Dejans Erfahrung mit unserem Beratungsprozess.

Hallo, ich bin Valentin.

Ich möchte euch meine Geschichte mit der confilias erzählen, damit ihr versteht, warum die confilias seit mittlerweile 20 Jahren mein Partner in Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten ist.

Wie vermutlich schon viele vor mir, habe auch ich meine Erfahrungen mit Vergleichsportalen gesammelt. Alle haben eines gemeinsam: den günstigen Preis. „Klingt gut“, dachte ich mir immer und stellte dann aber fest: „Ist es aber nicht!“

Denn was bringt es mir, wenn ich einige € spare, aber im Schadensfall die Versicherung nicht zahlt?

Das bringt es mir: zeitaufwändige Korrespondenz mit der Versicherungsgesellschaft, nervige Warteschleifen, vermeidbare Kosten und manchmal auch das Eingeständnis, dass ich das Kleingedruckte nicht gelesen oder schlichtweg nicht verstanden habe. 

Dann also auf zum Versicherungsvertreter. Ich erhoffte mir eine vertrauensvolle Basis, eine gute Beratung und jemanden, der sich auskennt. Damit lag ich wieder falsch. Der Versicherungsvertreter kam zu mir, stellte ein paar höfliche Fragen und zog einen vorausgefüllten Versicherungsantrag aus seiner Tasche. Er kam also nur vorbei um eine Unterschrift abzuholen. Diesen Termin hätte ich mich genauso gut sparen können…

Bis mir über einen Bekannten ein Makler der confilias empfohlen wurde.

Ich hatte keine großen Erwartungen, wurde aber bereits in den ersten Minuten positiv überrascht. Mein Berater wusste, wovon er sprach und konnte auch komplexe Sachverhalte verständlich erklären. Von Halbwissen, welches im Schadenfall oder im hohen Alter bis in die Verarmung führen kann, keine Spur!

Hr. Johann und ich verbrachten die ersten Termine damit, uns kennenzulernen. Denn immerhin würde Hr. Johann, je nach Versicherung, vieles über mich erfahren. So etwas erfordert selbst in Freundschaften ein hohes Maß an Vertrauen.

Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass bei der confilias und Herrn Johann vieles anders lief. Ich stand nämlich mit meinen Bedürfnissen, Wünschen und Plänen im Vordergrund – was ich so nicht gewohnt war: Zum Beispiel riet Hr. Johann mir von mehreren Versicherungen ab und konnte nachvollziehbar erklären, warum. Bei anderen Versicherungen empfahl er mir die Kündigung, weil sie für meine Lebenssituation nicht notwendig waren.

Bei einer meiner Versicherungen wies mich Hr. Johann auf das gute Preis-Leistungsverhältnisses hin und riet mir dazu sie unbedingt zu behalten.

Ja, auch hier stand ich im Fokus, nicht der Abschluss neuer Produkte auf Herrn Johanns Name.

Zu einem Vertragsabschluss kam es übrigens erst beim dritten Termin. Jetzt kann sich jeder und jede selbst ausrechnen, wie viel Zeit Hr. Johann in unsere Termine und ihre Vorbereitung investiert hatte, ohne zu wissen, ob ich mich auf ihn und seine Beratung tatsächlich einlassen würde…

Eine so stark auf Vertrauen und Kundenorientierung ausgelegte Beratung war mir völlig neu!

Und heute, nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit, möchte ich nicht mehr darauf verzichten. 

Ja, es läuft gut im Leben, aber auch bei mir gab es ein paar Schicksalsschläge, manche von ihnen waren existentiell. Auch während dieser Zeit stand mir mein Ansprechpartner vertrauensvoll mit Rat und Tat zur Seite und erarbeitete mit mir, wie ich meine Kosten senken konnte um Unterhalt, Miete und Leben bezahlen zu können.

Heute kann ich tatsächlich sagen, dass ich im Alter ausgesorgt habe und aktuell sehr gut und auch nur in jenen Bereichen (zu einem sehr guten Preis) versichert bin, die wirklich Relevanz für mich haben.  

Und genau aus all diesen Gründen empfehle ich Herrn Johann von der confilias in Angelegenheiten der Versicherungen und Investments uneingeschränkt weiter.

Weitere Kundenstimmen

Sie können unseren Beratern vertrauen, denn diese Kunden taten es auch. Lesen Sie hier was unsere Kunden über unseren Beratungsprozess berichten.

Franziska Groß
Baufinanzierung

Ich habe mich in jeder Phase der Kaufabwicklung sehr gut bei Herrn Meier aufgehoben gefühlt, nicht nur bei den Fragen rund um die Finanzierung, sondern bei allen Fragen, die beim Kauf einer Immobilie auftreten. Ich kann Herrn Meier nur weiter empfehlen und schätze seine Vertrauenswürdigkeit, Kundenorientierung und Kompetenz sehr.

Nicole und Andreas Köhler
Baufinanzierung

Herr Meier und die confilias haben uns bereits mehrfach sehr schnell und kompetent bei der Finanzierung von komplexen Immobilienkäufen begleitet und beraten. Es wurde dabei immer eine individuell auf uns zugeschneiderte Lösung ausgearbeitet. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Meier und die confilias nur wärmstens weiterempfehlen.

Georg Moll
Baufinanzierung

Aufgrund der bereits jahrelangen Zusammenarbeit und Betreuung durch das confilias Baufi-Team suchten wir auch nun wieder für eine Finanzierungsumstellung den Rat bei der confilias. In sehr professioneller Art und einem beispielhaften Einsatz , Engagement, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit wurden wir zur vollsten Zufriedenheit behandelt.  Nochmals vielen Dank!

Valentin Just
Versicherung & Vermögen

Seit 20 Jahren begleitet mich die confilias in Versicherungs- und Vermögensfragen. Hr. Johann ist mittlerweile nicht nur mein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner, sondern auch mein Vertrauter, der mich bereits durch einige Höhen und Tiefen begleitet hat. Bei ihm habe ich erlebt, was es bedeutet als Mensch im Fokus zu stehen. Heute kann ich sagen, dass ich im Alter ausgesorgt habe und ich für meine Lebenssituation genau richtig und zu einem sehr guten Preis abgesichert bin.

Vereinbaren Sie jetzt ein Kennenlerngespräch, damit Sie sich sorgenfrei zurücklehnen und die Profis machen lassen können.